Mittwoch, 2. Januar 2019

tierisches stöffli

 auf dem markt ein tierisch lustiges jersey-stöffli gefunden...
 
 ...und nun auch zeit gefunden, um was daraus zu nähen...
raglanpulli grösse 92/98

dazu passend jeanshösli, grösse 92/98
raglanpulli grösse 80/86 - auch dazu gibt's ein hösli

und aus dem rest noch ein kleines zwergenchäppli:

 
wieder mal schönes wetter und dann gefallen mir auch die bilder wieder viel besser! 

Samstag, 1. Dezember 2018

adventskalender varianten

leinensäckli in verschiedenen grössen
 
 

vergängliche variante: in zeitschriftenseiten eingenäht
allen eine aebe so schöne adventszeit!

Mittwoch, 21. November 2018

jersey-pullover

frisch unter der nähmaschine hervor...
ein paar raglanpullis in kleinen grössen.
ich freu mich, dass ich für mademoiselle pompon auch kinderkleider nähen darf.
die pullis gibt's bald im laden in der bieler altstadt.


grösse 92-98

grösse 92-98
grösse 104-110
 
grösse 104-110
die wunderbaren stoffe gibt's bei mademoiselle pompon -
vorbeischauen lohnt sich!


Sonntag, 23. September 2018

apfelröckli

apfelröckli fürs heutige geburtstagkind
zum 1. geburtstag

 schnittmuster amélie (hab ich schon gefühlte 1000 mal genäht)
apfelstoff von kreando

Donnerstag, 30. August 2018

plakatkampagne bieler koffermarkt

cool! 
mein aebe so schöner koffer auf den plakaten 
des diesjährigen bieler koffermarkts!
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
er kann zwar leider nicht am koffermarkt dabei sein, 
aber auf dem plakat zu sein ist auch nicht schlecht, oder?

die kunterbunten plakate hängen
an verschiedenen standorten in der bieler innenstadt.
Bild könnte enthalten: im Freien

Donnerstag, 9. August 2018

armstulpen

 aebe so schöne armstulpen.
doppelt genäht aus jersey.
können nach lust und laune gewendet werden.
waschbar bei 40 grad.

aussenstoff: rot mit triangel. innenstoff: senfgelb uni
aussenstoff: herbstblätter. innenstoff: senfgelb uni.
aussenstoff: wellenmuster. innenstoff: rauchblau uni.
aussenstoff: blume grau braun. innenstoff: braun uni.
aussenstoff: orange-blau. innenstoff: petrol uni.
aussenstoff: kakadu. innenstoff: braun weiss gestreift.
aussenstoff: hirsch blau. innenstoff: orange muster.
aussenstoff: walfisch. innenstoff: mint mit weissen punkten. für schmale arme.
aussenstoff: libelle. innenstoff: grün uni. für schmale arme.
aussenstoff: kleine blumen. innenstoff: dunkelblau uni.
aussenstoff: schmetterlinge und blumen. innenstoff:  triangel.
aussenstoff: berge mit sennen. innenstoff: rot mit weissen punkten.

aebe so bereit für kältere tage?
bestellungen und anfragen unter aebeso@bluewin.ch
bei der bestellung bitte das modell angeben. 
äs het solang's het!